LEITSTERN – WAS UNS ANTREIBT
Der Leitstern unseres Unternehmens ist der Beste, den man sich denken kann: die Sonne! In ihrem Inneren herrschen Temperaturen von bis zu 14 Millionen Grad – sie zündet dadurch ständig neu. In der Ziegelindustrie geht es nicht ganz so heiß zu, doch Initialzündungen sind hier ebenso gefragt – was Ideen für technische Neuerungen betrifft. Angefangen bei der optimalen Auswahl von Feuerfest- und Isoliermaterialien, geht es im Ofen- und Trocknerbau darum, mit der bestmöglichen Verfahrenstechnik und minimalem Energieaufwand die maximale Qualität zu erzeugen – und das für unterschiedlichste Produkte. Seit über 60 Jahren haben wir Erfahrung im Neubau sowie in der Optimierung bestehender Anlagen. Nun stellen wir uns auch dem entscheidenden Zukunftsthema der Ziegelindustrie: dem möglichst klimaneutralen Brennen und Trocknen.
Unsere Sonne liefert schon sehr lange mit Ausdauer die Energie, die wir alle brauchen. Mit dieser Ausdauer und Energie gehen auch wir an unsere tägliche Arbeit: immer die bessere Lösung zu suchen, die zündende Idee.
Die Sonne verliert pro Sekunde 4 Millionen
Tonnen ihrer Masse – pure Energie für uns.